Referenten

Peter Baudrexel

Leiter Werkstatt-Test | ADAC Service GmbH

mehr

Nach Schule und Studium in München, begann Peter Baudrexel mit der Planung von Verkehrsprojekten. Darunter fielen unter anderem der 6-streifige Ausbau der A8 München – Stuttgart und Neu- und Ausbau zahlreicher Bahnstrecken. Seit dem Eintritt in den ADAC vor ca. 20 Jahren beschäftigt er sich zunächst mit der digitalen Aufarbeitung von Streckeninformationen für die Pannenhilfe. Im Rahmen der internen Weiterentwicklung konzipiert Baudrexel Werkstatt- und Ersatzteilprozesse für die ADAC-Partner um den Mitgliedern auch im Falle einer Panne, die nicht vor Ort behoben werden kann, optimal weiterzuhelfen. Seit ca. 2 Jahren leitet er die Abteilung Werkstatt-Test, die im Auftrag verschiedener Auftraggeber mehrere 1000 Tests im Jahr durchführt.

Patrick Eheim

Leiter After Sales | Porsche AG

mehr

Patrick Eheim, Leiter After Sales der Porsche AG

Remo Fyda

CEO | Expert Systems AG (ProvenExpert.com)

mehr

Remo Fyda ist studierter Medieninformatiker und Kommunikationsexperte. Seit fast 20 Jahren betreut er Konzerne bei der Umsetzung ihrer Online-Strategie. Als langjähriger Projektleiter und Berater bei Cybay New Media war er u.a. für Kunden wie AEG, Continental oder VW verantwortlich. 2011 gründete er erfolgreich die Neoskop GmbH, eine Full-Service-Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2013 ist er CEO von ProvenExpert.com, der Online-Plattform für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation. In Vorträgen über Kundenbewertungen räumt er mit Mythen auf und gibt konkrete Handlungsempfehlungen. Seine Überzeugung: Unternehmen sollten bereits vorhandenes Potenzial sichtbar machen und werbewirksam nutzen. Denn Kundenbewertungen haben nachweislich direkten Einfluss auf den Unternehmensumsatz.

Chan-jo Jun

Rechtsanwalt und Fachanwalt IT-Recht | JunIT | Kanzlei für IT- und Wirtschaftsrecht

mehr

Chan-jo Jun (*1974) betreibt eine Rechtsanwaltskanzlei für IT-Recht mit neun Anwälten in Würzburg. Bekannt wurde er durch sein juristisches Engagement gegen Hasskriminalität auf Facebook, mit dem er Ermittlungsverfahren gegen Mark Zuckerberg und andere Facebook-Manager ins Rollen und Facebook vor Gericht brachte. Mit seinem Team arbeitet Jun am Einsatz von künstlicher Intelligenz zur Lösung rechtlicher Aufgaben in Rechtsabteilungen. Eine besondere Spezialität liegt im Bereich des Software-Lizenzrechts, insbesondere bei Open Source Software. Zu seinen Mandanten gehören sowohl mittelständische Softwareunternehmen, als auch Automobilhersteller; ein Teil der Arbeitszeit im Team ist jedoch für unbezahltes gesellschaftliches Engagement reserviert.

Christian Meyer-Günderoth

Geschäftsführer | Audi Zentrum Ingolstadt Karl Brod GmbH

mehr

Geschäftsführer

Wolfgang Michel

Chefredakteur »kfz-betrieb« l Vogel Business Media GmbH & Co. KG

mehr

Seit 2004 Chefredakteur »kfz-betrieb« Wochenjournal & Online, Vogel Business Media; 2001-2003: Stellvertretender Chefredakteur »kfz-betrieb«; 1999-2000: Leiter Ressort Technik Vogel Auto Medien (Titel: »kfz-betrieb«, autoFACHMANN, Automobil-Industrie und „automotive business international“), Vogel Auto Medien; 1991-1998: Technik-Redakteur »kfz-betrieb« Zeitung mit Magazin, Vogel Verlag und Druck

Frank Minnich

Geschäftsführer & Serviceleiter | Autohaus Josef Pickel GmbH & Co. KG

mehr

- Geschäftsführer & Serviceleiter "Autohaus Josef Pickel GmbH & Co. KG" - 1. Platz "Service Award 2017"

Jan Rosenow

stellv. Ressortleiter Service & Technik »kfz-betrieb« l Vogel Business Media GmbH & Co. KG

mehr

stellv. Ressortleiter Service & Technik »kfz-betrieb«

Torsten Wesche

Leiter Händlervertrieb | mobile.de

mehr

mehr als 8 Jahre Management-Erfahrung bei einer Dialogmarketingagentur (Customer Care, Telesales, eMail-Management und - Marketing)
danach Sales Manager bei einem Anbieter für mobile Mehrwertdienste (Telekommunikation, Mobile-Marketing)
ab 2003 bei der AutoScout24 GmbH Leiter Telefonvertrieb
seit Januar 2007 Leiter Händlervertrieb bei der mobile.international GmbH

Partner