Referenten

Dr. Thomas Aubel

Geschäftsführer | MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG

mehr

Seit Oktober 2018 ist Dr. Thomas Aubel Geschäftsführer der MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co.KG. Aubel studierte Maschinenbau an der Hochschule der Bundeswehr in Hamburg, promovierte 1994 dort zum Dr.-Ing.
Seit 1997 arbeitete Aubel in verschiedenen leitenden Funktionen beim TÜV Süd und baute zuletzt in der Türkei den TUVTURK mit fast 200 Fahrzeug-Prüfstationen und 2.300 Mitarbeitern auf. März 2010 wechselte Aubel zum TÜV Rheinland und war dort als Bereichsvorstand Mobilität tätig. Im November 2016 wechselte Aubel zur Redi-Group, einem Qualitätsdienstleister für die Automobilindustrie.

Dipl.-Kffr. Birgit Behrens

Geschäftsführerin Berufsbildung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V.

mehr

53 Jahre, verheiratet
Diplom-Kauffrau
Diplom-Handelslehrerin
studiert an der Uni Köln
Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei den Fahrzeug-Werken
Lueg AG

bis 2001 Leitung Personalentwicklung
bis 2007 Leitung Personalentwicklung mit 1.700 Mitarbeitern und ca. 300 kaufm./gewerbl. Azubis
ab 01.01.2008 Geschäftsführerin der Abteilung Berufsbildung im ZDK, Bonn
ab Juni 2012 Vorstandsmitglied BFC-e.V., Geschäftsführerin des BFC-Fördervereins

Weiterhin Geschäftsführerin der Gütegemeinschaften
- ‚Geprüfte/r Automobilverkäufer/in’,
- ‚Geprüfte/r Automobil-Serviceberater/in’,
- ‚Geprüfte/r Teile- und Zubehörverkäufer/in’

Diverse Auszeichnungen für die Initiative „AutoBerufe – Mach Deinen Weg“! und #wasmitautos

Dipl.-Ing. Jens Brech

Direktor Customer Experience & Network Quality | Toyota Deutschland GmbH

mehr

Toyota Deutschland GmbH
Director Customer Experience & Network Quality
Juli 2019–Heute
Director Customer Service
2017–Juni 2019

Toyota Motor Europe
Senior Manager Productmanagement
Jan. 2014–Dez. 2016

Toyota Deutschland GmbH
Brand Manager
Mai 2011–Dez. 2013
Manager Technical Service & Quality
Juli 2006–Apr. 2011

Citroen Deutschland AG
Manager Dealer Support
Apr. 2004–Juni 2006
Manager Parts&Accessory Sales
Juni 2000–März 2004

DEUTZ AG
Technical Project and Ordermanagement
Jan. 2000–Mai 2000

Rover Deutschland GmbH
Coordinator After Sales Field Force
Sep. 1997–Dez. 1999
Trainee
Jan. 1997–Aug. 1997

Universität Karlsruhe (TH)
Studium Maschinenbau mit Abschluss Dipl.Ing.
1990 – 1996

Frank Denzin

Direktor Customer Service | Volvo Car Germany GmbH

mehr

Frank Denzin ist seit 01.04.2010 Direktor Customer Service der Volvo Car Germany GmbH mit Sitz in Köln. Er ist seit mehr als 40 Jahren im Automobilgeschäft tätig. Nach seinem Meister zum Kraftfahrzeugelektriker/-techniker hat Frank Denzin zunächst für mehrere Jahre bei Autohäusern in verschiedenen Funktionen gearbeitet. Danach startete er seine Karriere im Bereich Training bei einem Automobil-Importeur, bevor er 1993 zur Marke Volvo wechselte. In dieser Zeit war er bei dem schwedischem Premium- in den Bereichen Händlernetz-Entwicklung, Training, Vertrieb und Customer tätig.

Jörg Gudat

Gründer & Geschäftsführer
Gudat Solutions GmbH

mehr

Dipl. Ing. Jörg Gudat (*1975) ist Gründer und Geschäftsführer der Gudat Solutions GmbH. Der studierte Maschinenbauingenieur gründete parallel zu seinem Studium ein Softwareunternehmen, das auch heute noch im Rahmen der GUDAT GmbH weiterbesteht. Sein Anspruch ist, Ideen und Technologie zu verbinden. Im Rahmen seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ruhr-Universität Bochum begleitete er aktiv den Aufbau des Studiengangs Studienganges Sales Engineering and Product Management (SEPM). Zudem arbeitete er mit verschiedenen Unternehmensberatungen an nationalen und internationalen Projekten. Ab 2010 legte er mit der GUDAT Consulting den Fokus auf den Bereich Automotiv AfterSale und entwickelte die Plattform DA (Digitales Autohaus, www.digitaleautohaus.de). Zusammen mit der MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KGHA gründete er 2017 die Gudat Solutions GmbH, die nun den internationalen Ausbau der Plattform vorantreibt. Nebenberuflich engagiert er sich seit Jahren im Rahmen verschiedener Charity Projekte weltweit.

Joachim Heim

Direktor Network Performance l DEKRA Automotive Solutions Germany GmbH

mehr

14 Jahre Erfahrungen in Autohäuser als KFZ-Meister und Technischer Betriebsleiter
Seit 23 Jahren tätig als Berater, Coach, Trainer, Projektleiter und Bereichsleiter in nationalen und internationalen Projekten

Wolfgang Michel

Chefredakteur »kfz-betrieb«
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

mehr

Seit 2004 Chefredakteur »kfz-betrieb« Wochenjournal & Online, Vogel Business Media; 2001-2003: Stellvertretender Chefredakteur »kfz-betrieb«; 1999-2000: Leiter Ressort Technik Vogel Auto Medien (Titel: »kfz-betrieb«, autoFACHMANN, Automobil-Industrie und „automotive business international“), Vogel Auto Medien; 1991-1998: Technik-Redakteur »kfz-betrieb« Zeitung mit Magazin, Vogel Verlag und Druck

Karsten Noss

Geschäftsführer | LDB Löffler GmbH

mehr

Karsten Noss (Dipl. Kfm.) Jg. 61, seit 2012 Geschäftsführer der LDB Löffler GmbH und LDB Mica Research GmbH. Beruflich gestartet ist er als KFZ Mechaniker bei BMW, gefolgt vom Studium und späterer Tätigkeit bei Volvo als Sales Manager. Founder und Gründer mehrerer Gesellschaften im Bereich Organisations-
entwicklung und seit mehr als 25 Jahren selbständiger Unternehmer. Im Norden zu Hause, Familienvater und Opa – und wenn die Zeit es zulässt, sind die Pferde seine sportlichen Begleiter. Seine These ist: Wer offline und online ideal verbindet wird der Gewinner in der digitalisierten Welt sein!

Jan Rosenow

Ressortleiter Service & Technik »kfz-betrieb«
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

mehr

Ressortleiter Service & Technik »kfz-betrieb«

Thomas Wagner

Serviceleiter | Orth Automobile GmbH

mehr

Jahrgang 1969, verheiratet seit 1995, 1 Tochter
KFZ-Elektrik-Meister und Betriebswirt d.H.
Seit 1994 in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der Mercedes-Benz Organisation
2013 Bundessieger der Kundenzufriedenheit CSI Mercedes-Benz NFZ | 2014 Gewinner des „goldenen Werkstatt-Schlüssel“ beim Werkstätten-Test von AutoMotor und Sport | 2018 Sieger des ServiceAward der Fachzeitschrift KFZ-Betrieb
Zeitweise Mitglied des Strategiekreis des Bundesverband der Partnerwerkstätten BvdP | Unfallsteuerung und Schadensmanagement, mehrfacher Referent bei Servicekongressen und Schadensforen
Seit 2018 Serviceleiter und Mitglied in der Geschäftsleitung bei Orth Automobile GmbH Mercedes-Benz und VW-Servicepartner sowie SEAT-Vertragshändler
Hobbies: Wandern/Skifahren und Gitarrenspiel

Unsere Partner

Unsere Aussteller